Aktion „sauberes Münster“ und Saisonvorbereitung 2017

Am Samstag, 01.04.2017 war viel los in der Canu Camp Erlebniswelt an der Werse. Im Rahmen der Aktion „sauberes Münster“, welche von der Stadt Münster und den Abfallwirtschaftsbetrieben Münster (kurz: awm) initiiert wird, haben wir vom Canu Camp unsere Kanu`s für die Sammlung von Müll am Werseufer zur Verfügung gestellt und selbst noch ein paar Mitarbeiter zum Sammeln geschickt.

In Zusammenarbeit mit der NaBu, den Bachparten, freiwilligen Helfern und dem Restaurant Strandhof wurde dieser Tag organisiert. Um 10.00 Uhr trafen sich alle Helfer auf dem Parkplatz vom Canu Camp & Strandhof und statteten sich mit Müllzangen, Handschuhen, Warnwesten & Mülltüten aus. Bis 13.00 Uhr wurde sowohl auf der Werse, zwischen Angelmodde und der Autobrücke Wolbecker Str., als auch am Straßenrand in Angelmodde fleißig jeder Müll eingesammelt.

Abschluss fand diese Aktion dann bei einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Strandhof, wo sich alle Helfer über gesammelte Kuriositäten austauschen konnten.

Parallel zur Aktion haben wir vom Canu Camp unsere Erlebniswelt für die beginnende Saison am 22. April vorbereitet. Alle Mitarbeiter haben fleißig mit angefasst. Boote wurden abgeladen und gereinigt und die Außenanlagen wieder in ihre alte Form zurück gebracht.

Wir vom Canu Camp freuen uns über eine gelungene Aktion und unseren baldigen Saisonstart.

Hier haben wir noch ein paar Impressionen für euch:

Zurück